Samstag, 12. November 2011

Wie installiere ich die GMX Toolbar für Internet Explorer im Windows XP, Windows Vista, Windows 7?

Das größte Problem ist, dass man nicht mehr weiß, in welchem Verzeichnis man seine GMX Toolbar nach dem Herunterladen abgelegt hat. Außerdem hängt es davon ab, dass jeder Browser unterschiedliches Verhalten beim Herunterladen hat. Daher werde ich anhand der unterschiedlichen Browser erklären, wie man seine GMX Toolbar für Internet Explorer wiederfindet und anschließend installieren kann.

Download:

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mailcheck?

Auf dieser Produktseite dann die Toolbar für Internet Explorer auswählen und auf den Button drücken:

Je nach Browser gibt es unterschiedliches Vorgehen:


Browser Chrome:
1. Nach dem Herunterladen gibt es eine Leiste unten im Chrome.

2. Ganz links ist meistens auch die gerade heruntergeladene Datei "GMX_Toolbar_IE_Setup.exe".

oder

1. Öfter verschwindet die Leiste, dann einfach auf der Tastatur die Tasten "Strg-Taste" und "J" gleichzeitig drücken. Dann erscheint die Liste der Downloads.

2. Dort wieder nach der Datei "GMX_Toolbar_IE_Setup.exe" suchen



3. Diese Datei zweimal klicken!

4. Dann der Installationsanleitung folgen. (Einfach "Weiter" drücken)

5. ggf. den Internet Explorer schließen.



Browser Firefox:


1. Nach dem Klick auf die Datei auf der Produktseite erscheint ein Windows-Dialog "Öffenen von GMX_Toolbar_IE_Setup.exe"

2. Dann auf den Button "Datei speichern" klicken.

3. Dann erscheint ein weiteres Windows-Dialog, wo die Datei runtergeladen wird.

4. Dort die Datei "GMX_Toolbar_IE_Setup.exe" zwei mal anklicken

5. Dann der Installationsanleitung folgen. (Einfach "Weiter" drücken)

ggf. Wenn dieses Dialog mit Download-Liste nicht erscheint, dann auf der Tastatur die Tasten  "Strg-Taste" und "J" gleichzeitig drücken. Dann wieder Punkt 4. ausführen.

ggf. Internet Explorer 8, 9 vorher schließen.


Browser Internet Explorer:


1. Nach dem Klick auf die Datei auf der Produktseite erscheint ein Windows-Dialog "Dateidownload - Sicherheitswarnung".

2. gleich den Button "Ausführen" drücken

3. Dann der Installationsanleitung folgen. (Einfach "Weiter" drücken)

ggf. wenn man sich doch für den Button "Speichern" entschieden hat. Dann muss man sich merken, wo man seine Datei abgelegt hat. Standardmäßig ist es Desktop, oder Downloads, aber je nach zuvor ausgewählten Ordner kann es anders sein. Daher einfach Alsheimer vorbeugen und den Kopf anstrengen und sich merken, wo man die Datei abgelegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen