Donnerstag, 24. November 2011

Wieso bekomme ich nicht mehr Speicher im Postfach bei dem neuen Web.de Freemail, wenn ich bereits eine Web.de Toolbar habe?

Einige Bekannte erzählen mir, dass sie bereits eine Toolbar haben (Version 1.6.4), trotzdem bekommen Sie nicht mehr Speicher (500 MB). Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe folgendes herausgefunden:

Das neue Web.de Freemail verlangt, dass man sich mit der Toolbar mindest einmal einloggen soll. Nur wenn man bereits die Toolbar verwendet und sich nicht abgemeldet hat, dann wird es nicht klappen.

Also folgende Vorschläge:

0. Man muss sich vorher für das neue Web.de (Freemail) registrieren. (http://www.freemail.web.de/neu)

1. Abmelden an der Toolbar (rechts oben)

2. Wieder anmelden mit Web.de Account (nur Passwort eingeben, wenn bereits Web.de als Hauptaccount verwendet wird).

3. Haupt Account = erstes Email-Account muss von Web.de sein, xxx@web.de sein.

3.a Einfach in der Einstellungen / Registrierkarte "Login" prüfen, ob in der Login-Verwaltung eine Email-Adresse von Web.de an erster Stelle steht?

4. Es kann eine Weile dauern, bis man mehr Speicher bekommt, aber einfach Geduld haben. Dann funz...

Ansonsten wenn man noch keine Web.de Toolbar und Speicher hat, dann hier mal 1 zu 1 nachmachen:

http://toolbar-trouble.blogspot.com/2011/10/webde-freemail-account-mit-500-mb.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen